So wird dieser London Dry Gin auf der Herstellerseite von THE WILD ALPS beworben. Unsere Wahrnehmung spiegelte diese Einleitung eindeutig. Ein klassischer London Dry Gin wurde hier gemischt mit Abenteuer, Komplexität und Eleganz. Und dies auf Schweizer Boden in traditionellen kupfernen Brennblasen.
Geschmack
Prämiert wurde nicht nur die Etikette. Dieser Gin wurde schon viele Male ausgezeichnet und dies zu Recht, wie auch wir finden. Es ist ein sehr komplexer Gin, bei welchem schon beim ersten Schluck viel passiert. Eine Geschmacksexplosion zwischen Wacholderbeeren, Kräutern und Zitrusfrüchten. Ein wahrlich gelungenes Zusammenspiel der Botanicals. Herrlich harmonisch und komplex im Gaumen, welcher doch eine gewisse Schärfe zeigt und seine Zitrusnote erst so richtig ausspielt, wenn er mit klassischem Tonics als Longdrink aufgetischt wird. Definitiv beide Daumen hoch von uns und ein Danke an Peter Angel für diesen tollen Gin!
William Morris
Der Name Morris ist zurückzuführen auf William Morris, einen bedeutenden Architekten, welcher Mitte des 19. Jahrhunderts in England lebte. Nach seinen Plänen wurde unter anderem am Arlberg die Villa Maund errichtet, eine Jagdvilla im Anglo-Schottischen “Cottage Style”. In dieser Villa wurde dann auch ein Samtdruck namens „The Strawberry Thieves“ von William Morris gefunden. Als „Homage“ an Morris und seinen ausserordentlichen Charakter diente es als Vorlage für die prämierte Etikette dieses Gin‘s. Doch nicht nur in unserem Nachbarland war William Morris aktiv, nein auch am Vierwaldstättersee bei Weggis soll er seine erste Villa in den Alpen gebaut und darin gewohnt haben. Leider kann der Standort der Villa Maund am Vierwaldstättersee nicht mehr nachvollzogen werden.
Lust auf den Morris Gin bekommen? Dann ab zum Shop und bequem nach Hause bestellen